Lehrer/innen Streicher

Marta Lagoda-Pazurek

Unterrichtet:

Violoncello

Unterrichtsstandorte:
  • Weinstadt: Musikvereinsheim Beutelsbach
Wie ich zur Musik kam:

Ich komme aus einer musikalischen Familie. Als ich 5 Jahre alt was, habe ich mit Klavier angefangen. Nach drei Jahren habe ich auch noch Cellounterricht genommen.

Seit wann bin ich hier Lehrer/in?

September 2022

Was unterrichte ich?

Violoncello

Freizeitaktivitäten:

Fotografie und viel Zeit mit der Familie verbringen.

Kontaktdaten:

E-Mail:

Telefon: 017682260861

Andrea Mereu

Unterrichtet:

Cello

Unterrichtsstandorte:
  • Waiblingen: Comeniusschule
Wie ich zur Musik kam:

Eigentlich zufällig. Als Kind wollte ich entweder Klarinette oder Cello spielen und war für die Klarinette, damals für den Klarinettenlehrer noch zu jung. Der Cello Lehrer hat mich anderseits akzeptiert und ich habe mit 9 Jahren mit dem Cello angefangen. Damals gab es bei uns in Italien nur das Konservatorium bzw. die Musikhochschule und dort durften schon Kinder, ab 11-12 Jahren ein Instrument lernen.

Seit einigen Jahren sind die „Conservatori“ in Italien wie die Musikhochschule in Deutschland geworden und man kann  erst mit 18 Jahren ein Studium anfangen.

Seit wann bin ich hier Lehrer/in?

Seit ich eigentlich 17 bin, habe ich schon „inoffiziell“ andere Schülern unterrichtet, die das sich gewünscht haben.

Was unterrichte ich?

Ich unterrichte Cello, Musiktheorie und Gehörbildung, um das Instrument Cello zu erlernen.

Freizeitaktivitäten:

Ich bin gerne in der Natur und gehe gerne auf lange Spaziergänge, lese auch viel, ab und zu mache ich Sport. Ich schaue gerne Autorenfilmen und genieße sehr gutes Essen und Kaffee. Ab und an koche ich auch selber und gelegentlich male ich auch.

Kontaktdaten:

E-Mail:

Michael Hoover

Unterrichtet:

Violine - Suzuki-Methode

Qualifikation / Abschluss:

Diplom Musikpädagoge

Unterrichtsstandorte:
  • Weinstadt Beutelsbach: Am Hirtenplatz 8
  • Weinstadt Beutelsbach: Musikerheim Beutelsbach
Kontaktdaten:

E-Mail:

Telefon: 07151/909174

lona Manz-Krennerich

Unterrichtet:

Violine

Qualifikation / Abschluss:

Diplom Musikpädagogin

Unterrichtsstandorte:
  • Kernen Rommelshausen: Grundschule Haldenschule
  • Weinstadt-Strümpfelbach: Grundschule Strümpfelbach
Kontaktdaten:

E-Mail:

Carmen-Elisenda Penalba Serra

Unterrichtet:

Violine und Viola

Qualifikation / Abschluss:

Diplom Musikpädagogin

Unterrichtsstandorte:
  • Waiblingen: Comeniusschule
  • Waiblingen Hohenacker: Grundschule Lindenschule
Kontaktdaten:

E-Mail:

Telefon: 0177/1641425

Hartmut Roller

Unterrichtet:

Violine

Unterrichtsstandorte:
  • Waiblingen: Comeniusschule
  • Kernen Rommelshausen: Grundschule Haldenschule

Daniel Strambach

Unterrichtet:

Violine und Viola

Qualifikation / Abschluss:

Diplom Musikpädagoge

Unterrichtsstandorte:
  • Waiblingen: Comeniusschule
  • Weinstadt-Beutelsbach: Stiftshof
Kontaktdaten:

E-Mail:

Telefon: 017655113498

Christoph Dangelmaier

Unterrichtet:

Kontrabass

Qualifikation / Abschluss:

Studium Musikhochschule Stuttgart

Unterrichtsstandorte:
  • Waiblingen: Max-Eyth-Str. 25
Kontaktdaten:

E-Mail:

Telefon: 0179/4999635

Website: www.cdangelmaier.de

Sarah Weiß

Unterrichtet:

Violine, Rhythmik

Qualifikation / Abschluss:

Diplom Musikpädagogin

Unterrichtsstandorte:
  • Waiblingen: Ludwigsburger Straße 67
  • Kernen-Rommelshausen: alte Schule
Kontaktdaten:

E-Mail:

Telefon: 0176/44449186