Schulte, Ulla-Britta
Wie bin ich zur Musik gekommen?
Als ich 9 Jahre alt war, wollte meine Oma gerne, dass ihr altes Klavier zu neuem Leben erweckt wird. So bekam ich Klavierunterricht. Was zuerst von außen kam, wurde schnell zum Selbstläufer. Bald folgten ein zweites Instrument (Oboe), ein neues, besseres Klavier, Chor, Orchester, Kammermusik und Teilnahme an vielen Konzerten und Wettbewerben.
Das Ganze mündete logischerweise in einem Musikstudium, das ich in Stuttgart und Trossingen absolvierte.

Seit wann bin ich hier Lehrerin?
Ich habe schon im April 1990 während der Endphase meines Studiums in Stuttgart begonnen, an der Musikschule Unteres Remstal zu unterrichten.

Was unterrichte ich?
Klavier

Qualifikation/Abschluss:
Diplom Musikpädagogin


An welchen Standorten?
Alte Schule - Kernen Rommelshausen

Meine Freizeitaktivitäten:
Lesen von Krimis aller Arten, Socken stricken, Yoga, laido, Segeln, Skifahren

Kontakdaten:
E-Mail: ulla-britta.schulte@msur.de
Telefon: 07181/9942246