Tewes, Andreas Ludwig
Wie bin ich zur Musik gekommen?
Im Alter von neun Jahren habe ich begonnen in Musikvereinen Tenorhorn, später Tuba zu spielen und habe in den Folgejahren in verschiedenen Vereinen ausgeholfen. Seit 2001 spiele ich E-Bass und habe zwei Jahre später angefangen bei verschiedenen Lehrern Gitarrenunterricht zu nehmen.
Im Jahr 2016 habe ich eine Ausbildung zum Instrumentallehrer/Musikpädagoge in den Fächern E-Bass (Hauptfach) und Gitarre/E-Gitarre (Nebenfach) abgeschlossen.

Was unterrichte ich?
(Für die MSUR) momentan nur Konzertgitarre. An anderen Schulen auch E-Gitarre und E-Bass.
Beispiele für die Gitarre: klassische Literatur, Songs und Spieltechniken von Van Halen und Joe Satriani, Gary Moore etc.
Beispiele für E-Bass: Werke von Bach, Jaco Pastorius, Marcus Miller, James Jamerson etc.

An welchen Standorten?
Für die MSUR: Schillerschule - Weinstadt Großheppach, außerdem in der Gitarrenschule Stuttgart, Musikbox Stuttgart und Klangkiste Remseck

Freizeitaktivitäten:
Komponieren und Arrangieren in verschiedenen Stilistiken, teilweise auch Unterrichtsmaterial für Gitarre und Bass

Kontaktdaten:
E-Mail: ludwigtewes@web.de
Telefon: 0176/44415284