Lehrer/innen Blasinstrumente

Klara Baszun

Unterrichtet:

Fagott und Blockflöte

Qualifikation / Abschluss:
  • Master Musikpädagogik
  • Master Performance Schwerpunkt Konzert
Unterrichtsstandorte:
  • Korb: Gemeinschaftsschule Korb
  • Weinstadt-Großheppach: Prinz-Eugen-Halle
  • Waiblingen: Comeniusschule
Seit wann bin ich hier Lehrer/in?

2022

Wie ich zur Musik kam:

Es war einmal vor langer, langer Zeit, irgendwo sehr weit, jenseits des Glasberges ein Konzert...

Freizeitaktivitäten:

Lange Spaziergänge, besinnliche Gespräche, beobachten, die Welt entdecken...und noch vieles mehr...

Kontaktdaten:

E-Mail:

Iria Castro Real

Unterrichtet:

Querflöte, Blockflöte

Qualifikation / Abschluss:

Qualifikation/Abschluss:
Diplom Orchestermusikerin

Unterrichtsstandorte:
  • Waiblingen-Zentrum: Comeniusschule
Seit wann bin ich hier Lehrer/in?

2023

Wie ich zur Musik kam:

Dank meiner Eltern, die Musikliebhaber sind. Zusammen mit mehreren Eltern der Grundschule baten sie die Musikschule um einen Kurs der musikalische Früherziehung für ihre Kinder, so dass es eine Möglichkeit war, nach der Schule mit den Freunden in der Musikschule «weiterzuspielen». Nachdem ich alle Instrumente zugehört und alle Lehrer kennengelernt hatte, verliebte ich mich in die Querflöte.

Freizeitaktivitäten:

Kaffee trinken mit Freunden, meine Familie besuchen, lange Spaziergänge, Reisen...

Kontaktdaten:

E-Mail:

Website: www.iriacastroreal.com

Thomas Engel

Unterrichtet:

Klarinette, Bläserklasse, Orchester

Qualifikation / Abschluss:

Diplom Musikpädagoge

Unterrichtsstandorte:
  • Weinstadt Grossheppach: Prinz-Eugen-Halle
  • Weinstadt Beutelsbach: Grundschule Beutelsbach
  • Weinstadt-Beutelsbach: Vereinsheim Beutelsbach
Kontaktdaten:

E-Mail:

Telefon: 07181/483001

Madina Mardieva

Unterrichtet:

Querflöte, Blockflöte

Qualifikation / Abschluss:

Diplom-Musikpädagogin

Unterrichtsstandorte:
  • Korb-Kleinheppach: Grundschule
  • Korb: Gemeinschaftsschule
  • Waiblingen-Hegnach: Grundschule Burgschule
Seit wann bin ich hier Lehrer/in?

2024

Wie ich zur Musik kam:

Im Alter von 7 Jahren wurde ich an der Musikschule Uspensky in Taschkent, Usbekistan, aufgenommen, wo ich zunächst Blockflöte, dann Querflöte spielte und mich auch im Fach Klavier und Komposition weiterbildete. Nach erfolgreichen Teilnahmen an internationalen Wettbewerbe in Usbekistan und Kasachstan wurde ich eingeladen, meine Ausbildung an der zentralen Musikschule des Moskauer Konservatoriums von Tschaikowsky fortzusetzen. So zog ich nach Moskau, wo ich meine schulische Ausbildung, sowie Bachelor und Master im Fach Querflöte abschloss. Derzeit studiere ich im zweiten Masterstudium als Filmkomponistin an der Filmakademie Baden-Württemberg und bin dort als Komponistin in verschiedene Projekte eingebunden.

Seit wann bin ich hier Lehrer/in?

März 2024

 

Freizeitaktivitäten:

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Yoga, verbringe Zeit mit meinen Freunden und besuche kulturelle Veranstaltungen.

Kontaktdaten:

E-Mail:

Benjamin Gerny

Unterrichtet:

Posauen, Tenorhorn, Euphonium, Tuba

Qualifikation / Abschluss:

Diplom Musikpädagoge

Unterrichtsstandorte:
  • Weinstadt-Beutelsbach: Musikerheim Beutelsbach
  • Weinstadt-Großheppach: Prinz-Eugen-Halle
  • Waiblingen: Comeniusschule
  • Waiblingen-Hegnach: Pauluskirche
Kontaktdaten:

E-Mail:

Telefon: 015775747276

Josef Herzog

Unterrichtet:

Trompete und Flügelhorn - M-E Street Band

Unterrichtsstandorte:
  • Waiblingen: Max-Eyth-Straße 25
  • Waiblingen Hegnach: Pauluskirche
  • Waiblingen-Korber Höhe: Gemeindehaus
Wie ich zur Musik kam:

Über meinen Cousin und den Dirigenten des Musikvereins, Unterricht im Musikverein und an der Musikschule Unterer Neckar, sowie viel Spielpraxis in Big Bands und verschiedenen Orchestern.

Seit wann bin ich hier Lehrer/in?

September 2022

Links:

Bosch Jazz Orchestra:

https://www.bosch-ksf.de/de/veranstaltungen/

EBU & The Thing of Swing:

https://www.eberhard-budziat.de/eigene-projekte/the-thing-of-swing/

Freizeitaktivitäten:

Kochen, unser Garten, Spaziergänge, Musik

Kontaktdaten:

E-Mail:

Benedikt Kasprik

Unterrichtet:

Trompete und Flügelhorn

Unterrichtsstandorte:
  • Weinstadt-Beutelsbach: Stiftshof
  • Kernen-Rommelshausen: alte Schule
Seit wann bin ich hier Lehrer/in?

2024

Wie ich zur Musik kam:

Mit drei Jahren über den Kinderchor meiner Heimatgemeinde sowie über engagierte Musik- und Instrumentallehrer in Schule und Musikschule

 

Seit wann bin ich hier Lehrer/in?

März 2024

 

Freizeitaktivitäten:

Kochen, Kajak, Kaffee, Lesen, Jazz

Kontaktdaten:

E-Mail:

Raymund Noirhomme

Unterrichtet:

Querflöte (in allen Varianten) und Blockflöte

Qualifikation / Abschluss:

Diplom Musikpädagoge

Unterrichtsstandorte:
  • Kernen-Rommelshausen: alte Schule
  • Kernen-Stetten: Karl-Mauch-Schule
  • Waiblingen: Comeniusschule
  • Weinstadt-Großheppach: altes Rathaus
  • Weinstadt-Schnait: Grundschule
Kontaktdaten:

E-Mail:

Telefon: 07151/1659432

Felicitas Oetinger

Unterrichtet:

Klavier, Blockflöte, Querflöte, Ensembles

Qualifikation / Abschluss:

Diplom Musikpädagogin

Unterrichtsstandorte:
  • Waiblingen: Comeniusschule
  • Waiblingen-Beinstein: Beinsteiner Halle
Kontaktdaten:

E-Mail:

Telefon: 0711/618949

Anita Roth

Unterrichtet:

Querflöte

Qualifikation / Abschluss:

Master Instrumentalpädagogik

Master Querflöte

Unterrichtsstandorte:
  • Weinstadt-Endersbach: Reinhold-Nägele Realschule
  • Weinstadt Endersbach: CVJM-Heim
Wie ich zur Musik kam:

Als ich klein war, habe ich viel im Kinderchor meiner Kirche mitgesungen. Eines Tages - ungefähr mit 11 Jahren - hörte ich ein Querflötenkonzert im Fernsehen. In dem Moment verliebte ich mich in das Instrument und ein Jahr später begann ich in einer Musikschule das Querflötenspiel zu erlernen. Seit dem sind wir zwei unzertrennlich.

Kontaktdaten:

E-Mail:

Ruth Sabadinowitsch

Unterrichtet:

Saxophon und die Saxophonensembles "Saxissimo"

Qualifikation / Abschluss:

Diplom Musikpädagogin

Unterrichtsstandorte:
  • Waiblingen: Max-Eyth-Str.25
Kontaktdaten:

E-Mail:

Telefon: 0171/5352515

Website: www.ruthsabadino.de

Ona Ramos Tinto

Unterrichtet:

Horn

Unterrichtsstandorte:
  • Weinstadt-Endersbach: Reinhold-Nägele-Realschule
Wie ich zur Musik kam:

Mein erster Kontakt zur Musik war in der Musikschule. Damals war ich 7 Jahre alt und ich wusste nicht welches Instrument mir gefällt, ich glaube ich kannte nichtmal alle! Die Musikschule hatte freie Plätze für Horn und nachdem ich es in einer Schnupperstunde ausprobieren konnte, bin ich dabei geblieben. 

Freizeitaktivitäten:

Wandern, Schwimmen, Fahrradfahren.

Kontaktdaten:

E-Mail:

Telefon: 015775747276

Rainer Trapp

Unterrichtet:

Klarinette

Qualifikation / Abschluss:

Staatlich geprüfter Musikschullehrer

Unterrichtsstandorte:
  • Waiblingen: Comeniusschule
Seit wann bin ich hier Lehrer/in?

1997

Wie ich zur Musik kam:

Eines schönen Tages sagte mein Großvater unbedacht: "Das Kind hat einen musikalischen Hinterkopf."

Vorbestimmt durch dieses anatomische Privileg brillierte ich augenblicklich im Rhythmikunterricht, und später auf Melodika, Blockflöte und Klarinette.

Dank einer Schallplatte mit Webers Klarinettenquintett und einer durchaus vermeidbaren Ausbildung in der IT-Branche entstand der Entschluss Musik zu studieren.

Freizeitaktivitäten:

Rollskilanglauf und viele anderen Sportarten, die draußen in der Natur Spaß machen.

Gepflegte Konversation auf Englisch.

Alles reparieren und nichts weg werfen.

Meinen Frisör mit meinem Hinterkopf ärgern.

Kontaktdaten:

E-Mail:

Telefon: 017647119931

Reinhold Uhl

Unterrichtet:

Saxophon

Qualifikation / Abschluss:

Diplom Musikpädagoge

Unterrichtsstandorte:
  • Waiblingen: Max-Eyth-Str.25
  • Weinstadt-Beutelsbach: Stiftshof
Kontaktdaten:

E-Mail:

Elisabeth Wieland

Unterrichtet:

Oboe, Blockflöte

Qualifikation / Abschluss:
Diplom Pädagogische Ausbildung
Diplom Künstlerische Ausbildung
Diplom Konzertsolistin
Unterrichtsstandorte:
  • Weinstadt-Beutelsbach: Stiftshof
  • Weinstdat-Großheppach: Musikerheim
  • Waiblingen: Salier-Gemeinschaftsschule
Seit wann bin ich hier Lehrer/in?

2020

Kontaktdaten:

E-Mail:

Telefon: 01748687754

Website: www.elisabethwieland.com